Montag, 30. September 2019

Leseprojekt zum Bilderbuch "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte"

Die 2. Schulwoche war bei uns die "Lesewoche". Es drehte sich alles um die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte:

Der Löwe war trotz dem er nicht schreiben konnte, zufrieden mit sich. Als er sich aber dann in eine kluge Löwin verliebte änderte sich das. Er wollte der Löwin einen Brief schreiben und bat verschiedene Tiere für ihn einen Text zu verfassen. Aber keiner der Briefe gefiel ihm. Der Löwe war sehr wütend und brüllte eines Tages all das, was er der Löwin gerne sagen würde, heraus. Die Löwin hörte es und beschloss den Löwen das Schreiben und Lesen beizubringen.

Die Kinder bekamen das Buch über den Beamer präsentiert. Ein richtiges "Bilderbuchkino" war das. Über die Woche verteilt arbeiteten sie in einem Heftchen und beantworteten Fragen zum Buch. Fleißig wurde für das Rollenspiel geprobt. Die Aufführung war der krönende Abschluss unseres Projekts.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen